Willkommen auf der Website der Grundschule Husum

Archiv


Berichte (2015 bis 2023)



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.08.2016

Einschulung

Am Samstag wurden die neuen Erstklässler der Grundschule Husum mit einem bunten Einschulungsprogramm eingeschult.


Der Tag begann mit einem Gottesdienst, der von Pastor Eichhorn mit viel Gesang geleitet wurde. Anschließend ging es für die Kinder und die begleitenden Eltern in die Schule, wo ein Theaterstück der Theater- AG aufgeführt wurde. Anwesend waren auch alle weiteren Schüler der Grundschule, die das Stück als Chor unterstützen.

Nach der Aufführung erlebten die neuen Erstklässler dann die erste Unterrichtsstunde bei ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Bormann- Nieber.
Gleichzeitig gab es Kaffee und Kuchen in der Pausenhalle für alle Eltern - organisiert von den Eltern der Klassen 2a und 2b.
Vielen Dank dafür!



Zurück zur Übersicht