Willkommen auf der Website der Grundschule Husum

Archiv


Berichte (2015 bis 2023)



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

21.05.2016

Spargellauf Nienburg

Am 21. Mai nahmen 52 Kinder der Grundschule Husum am 1 Kilometer- Lauf des Nienburger Spargellaufs teil.
Nach der Anreise mit dem Busunternehmen Block ging es für die Kinder aller Altersstufen in die Innenstadt zum Startbereich am Nienburger Rathaus. Dort warteten ebenfalls weitere 500 Schüler der weiteren Grundschulen aus dem Landkreis Nienburg auf ihren Einsatz.
Die 1 Kilometer- Läufe durch die Innenstadt bei sonnigen Wetter und musikalischer Begleitung fanden im 10 Minuten Rhytmus je nach Geburtsjahrgang statt. Hierbei konnten einige tolle Leistungen beobachtet werden, wobei alle Kinder die Strecke ohne Probleme meistern konnten.


Die starke Teilnehmerzahl der Grundschule Husum bedeutete zudem Platz 2 im Wettbewerb "Teilnehmerstärkste Schule beim Spargellauf 2016" und wurde von der Arbeitsgemeinschaft Nienburger Spargel mit einem Gutschein in Höhe von 200€ für den Förderverein belohnt!
Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an das Busunternehmen Block, an die Organisation von Frau Karius und an alle mitgereisten Betreuer!


Fotos sind in unserer Bildergalerie und auf der Internetseite des Nienburger Spargellaufs zu finden!



Zurück zur Übersicht