Willkommen auf der Website der Grundschule Husum

Archiv


Berichte (2015 bis 2023)



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

07.06.2016

Bundesjugendspiele

Am 07.06 fanden auf dem Schulhof die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Mit der großartigen Unterstützung von 25 Eltern verlief der gesamte Vormittag problemlos und die Kinder konnten bei den Disziplinen und weiteren Spielen Bestleistungen zeigen. Neben den herkömmlichen Sprung-, Wurf- und Sprintwettkämpfen mussten die Kinder nämlich auch weitere 12 Sportspiele wie das Sackhüpfen, Körbewerfen oder Torwandschießen bewältigen.
Nach der Absolvierung aller Stationen gab es dem sonnigen Wetter entsprechend noch eine Wasserschlacht, bei der auch nicht alle Lehrerinnen verschont blieben.


Im Anschluss erhielten alle Kinder eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde. Die talentiertesten Leichtathleten der Schule reisen am 20.06 zu den Kreisbestenwettkämpfen nach Nienburg.


Sportfotos sind in der Bildergalerie zu finden!



Zurück zur Übersicht